Möchten Sie die Positionierung Ihres Unternehmens stärken, die Neukundengewinnung verbessern oder Ihre Preise optimieren? Wir bringen zusammen mit Ihnen Ihr Marketing und Verkauf weiter.

Wir unterstützen Sie als Sparrings­partner oder Interimsmanager dabei, Ihren Geschäftserfolg zu steigern – seien es mit Neukunden, Preis­optimierungen, Umsatz, Gewinnmarge oder Marktanteil. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Strategien für Ihre Marktbearbeitung und implementieren sie konsequent mit Ihrem Team.

Wir steuern eine neutrale Sicht bei, frei von interner Politik und operativer Hektik. Unsere Leistungen für Ihren Markterfolg:

   Positionierung

Weg von Austauschbarkeit und Preiskampf hin zu Alleinstellung und Kundentreue, indem die Nummer-eins-Position in den Köpfen (und Herzen) der Zielgruppen erobert wird – als führende Spezialisten und Experten für eine spezi­fische Problemlösung

   Neukundengewinnung

Durchdachte, robuste Marktbearbeitungsstrategie und systematische Verkaufstechnik für mehr Verkaufserfolg, Umsatz und Gewinn   mehr erfahren   >

   Preisoptimierung

Mit klaren Preiszielen und fundierten Preisstrategien den Umsatz und die Gewinnmarge direkt und wirksam steigern

raphael_ledergerber_quadratischJedes Mandat wird indivi­duell auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten unserer Kunden ausgerichtet. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch:

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Weitere Leistungen

  • Interim-Führungskraft: externer Verkaufs­leiter, Marketingleiter, Abteilungsleiter, Projekt­leiter, Pricing Manager, Service Developer, Product Manager oder Customer Experience Manager
  • Produktstrategie: Verbessern Sie Ihr Produkt­portolio entlang des Produkt­lebens­zyklus – als Fundament für Ihren Geschäfts­erfolg
  • Servicestrategie: Neue Service-Geschäfts­modelle als zusätzliches Business aufbauen oder bestehende Services zur stärkeren Differenzierung am Markt verbessern
  • Go-to-Market: Erfolgreicher Markteintritt durch die richtige Strategie mit Markt­segmen­tierung, Nutzenversprechen, Vertriebs­kanäle, Kommunikations­massnahmen
  • Kommunikationsstrategie: Verbessern Sie Ihre Kommunikation systematisch – ob in der Unternehmens­kommunikation, Produkt­kommunikation, Marketing­kommunikation oder Führungs­kommunikation
  • Social Media-Strategie: Steigern Sie mit Social Media Marketing Ihre Verkäufe und verbessern Sie das Image Ihres Unter­nehmens
  • Customer Experience: Verbessern Sie das Erlebnis Ihrer potenziellen wie auch Ihrer bestehenden Kunden und steigern Sie damit Ihren Geschäftserfolg