Strategische Positionierung

Eine messerscharfe und klare strategische Positionierung ist der Schlüssel zur Zukunfts­sicherung eines Unternehmens. Wie gut ist Ihr Unternehmen tatsächlich positioniert? Überprüfen Sie Ihre Situation selbst:

  • Wie oft führen Sie mühsame Preis­diskussionen – beziehungs­weise wie leicht fällt es Ihnen, höhere Preise am Markt durch­zusetzen?
  • Wie einfach und einprägsam können Sie Personen, die Ihr Unternehmen noch gar nicht kennen, erklären, warum es Ihr Unternehmen überhaupt gibt – und was der Zweck Ihres Unternehmens ist?
  • Wie einfach und einprägsam können Sie rüberbringen, was Sie für wen tun und worin Sie richtig gut sind – und was der tatsäch­liche Kunde­nnutzen davon ist?
  • Wie einfach finden Sie passende, sehr gute neue Mitarbeitende?
  • Wie einfach gewinnen Sie Neukunden, die zudem auch noch echte Wunsch­kunden sind?

raphael_ledergerber_quadratischWir unterstützen Sie gerne beim Entwickeln und Um­setzen der strategischen Positionierung Ihres Unter­nehmens. Kontaktieren Sie uns für ein unver­bindliches Gespräch:

Jetzt anfragen   >