Eine messerscharfe und klare strategische Positionierung und Verkaufsstrategie ist der Schlüssel zur Zukunftssicherung eines Unternehmens. Wie gut ist Ihr Unternehmen tatsächlich positioniert? Wie steht es in Ihrem Unternehmen um die Neukundengewinnung? Überprüfen Sie Ihre Situation selbst:
- Wie differenziert sich Ihr Unternehmen von den stärksten Konkurrenten – mit entsprechend hohem Kundenwert und klarem Wettbewerbsvorteil?
- Wie oft führen Sie mühsame Preisdiskussionen – beziehungsweise wie leicht fällt es Ihnen, höhere Preise am Markt durchzusetzen?
- Wie einfach und einprägsam können Sie rüberbringen, was Sie für wen tun und worin Sie richtig gut sind – und was der tatsächliche Kundennutzen davon ist?
- Wie einfach finden Sie passende, sehr gute neue Mitarbeitende?
- Wie gut kennen und verstehen Sie die Bedürfnisse und Problemstellungen Ihrer Zielkunden tatsächlich?
- Wie systematisch und geplant akquiriert Ihr Unternehmen neue Kunden?
Wir unterstützen Sie gerne beim Entwickeln und Umsetzen der strategischen Positionierung Ihres Unternehmens. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch: