Strategische Positionierung & Neukundengewinnung

Eine messerscharfe und klare strategische Positionierung und Verkaufs­strategie ist der Schlüssel zur Zukunfts­sicherung eines Unternehmens. Wie gut ist Ihr Unternehmen tatsächlich positioniert? Wie steht es in Ihrem Unternehmen um die Neukunden­gewinnung? Überprüfen Sie Ihre Situation selbst:

  • Wie differenziert sich Ihr Unternehmen von den stärksten Konkurrenten – mit ent­sprechend hohem Kunden­wert und klarem Wettbewerbs­vorteil?
  • Wie oft führen Sie mühsame Preis­diskussionen – beziehungs­weise wie leicht fällt es Ihnen, höhere Preise am Markt durch­zusetzen?
  • Wie einfach und einprägsam können Sie rüberbringen, was Sie für wen tun und worin Sie richtig gut sind – und was der tatsäch­liche Kunde­nnutzen davon ist?
  • Wie einfach finden Sie passende, sehr gute neue Mitarbeitende?
  • Wie gut kennen und verstehen Sie die Bedürfnisse und Problemstellungen Ihrer Zielkunden tatsächlich?
  • Wie systematisch und geplant akquiriert Ihr Unternehmen neue Kunden?

raphael_ledergerber_quadratischWir unterstützen Sie gerne beim Entwickeln und Um­setzen der strategischen Positionierung Ihres Unter­nehmens. Kontaktieren Sie uns für ein unver­bindliches Gespräch:

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