Die besten Bücher unserer Partner und Management-Vordenker

Jean-Philippe Hagmann (2018)

Hört auf, Innovationstheater zu spielen!

Wie etablierte Unternehmen wirklich radikal innovativ werden

Warum zeigen die zumeist gut gemeinten Innovations­massnahmen kaum Resultate? Zum einen, weil viele Unternehmen nicht das richtige Umfeld und Fundament geschaffen haben, in welchem Innova­tionen entstehen können. Und zum anderen, weil das Innovieren wesentlich komplexer ist, als gemeinhin gedacht. Das Meistern der radikalen Innovation verlangt nach einem Umdenken in 4 Bereichen:

Das Buch zeigt Schritt für Schritt auf, wie diese Bereiche gestaltet werden müssen, damit ein etabliertes Unternehmen radikal innovativ werden kann. Das Buch ist in einer zugäng­lichen, lockeren Sprache geschrieben und stark visuell aufbe­reitet.

Die Blogbeiträge zum und über das Buch lesen Sie hier.

Hier bestellen   >
 

Gary Hamel (2012)

What Matters Now

How to Win in a World of Relentless Change, Ferocious Competition, and Unstoppable Innovation

Das Buch ist eine Agenda für Unternehmen von morgen. Wer dauerhaft erfolgreich sein will, muss sich auf das Wesentliche fokussieren – und zwar heute und jetzt. Das Buch zeigt die 5 Faktoren der strategischen Unternehmensführung, mit denen Unternehmer und Führungskräfte das Überleben ihres Unternehmens sichern können:

  • Werte: Wir brauchen eine moderne Unternehmensethik.
  • Innovation: Dem Reden über Innovationen müssen endlich auch Taten folgen.
  • Anpassungsfähigkeit: Wir müssen uns an der Zukunft ausrichten, nicht an der Vergangenheit.
  • Leidenschaft: Nur mit Leidenschaft gelingen Innovationen und das Aussergewöhnliche für den Kunden.
  • Ideologie: Wir brauchen bessere Geschäftsprinzipien, die uns leiten.

Hier bestellen   >