Schoop-Gruppe, Ledergerber & Partner, Economiesuisse und KMU Next luden gemeinsam zum KMU-Anlass ein. Der mit 200 Kunden, Geschäftspartnern und Freunden restlos ausgebuchte Event war ein voller Erfolg.
Unser Blog für strategische Unternehmensentwicklung
Kosten sparen – einfach und ohne drastische Massnahmen
Steigen die Kosten in Ihrem Unternehmen stetig an? Aber eigentlich möchten Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens investieren können. Viele Einsparungspotenziale liegen brach – wohl auch in Ihrem Unternehmen.
Die 5 häufigsten Fehler in der Neukundengewinnung
In vielen Unternehmen funktioniert die Kundenakquise nicht genügend gut. In einigen der Top-5-Fehler werden Sie wohl auch Ihr Unternehmen wiedererkennen. Fehler erkennen ist das eine, diese konsequent zu eliminieren, ist das andere. Unternehmen mit einer durchdachten Strategie für die Neukundengewinnung sind erfolgreicher!
KMU-Anlass vom 16. August 2016
Schoop-Gruppe, Ledergerber & Partner, Economiesuisse und KMU Next laden gemeinsam zum KMU-Anlass in Fislisbach bei Baden ein.
Preisstrategie in 5 einfachen Schritten
Wer will sie nicht, die „richtige“ Preisstrategie? Wer hat eine? Die wenigsten! Dabei geht es überraschend einfach, den Geschäftserfolg zu steigern: in fünf einfachen Schritten zur richtigen Preisstrategie.
Fotos vom grossartigen „Blues4Friends“ 2016
Bereits zum 9. Mal fand der Special-Event Blues4Friends statt, der exklusive Side-Event des Bluesfestivals Baden. Ein genüsslicher Abend mit Freunden, Kunden und Geschäftspartnern, feinem Essen und guter Musik.
Das Märchen von den zu hohen Preisen
Der Preis beeinflusst den Unternehmensgewinn so stark wie kaum ein anderes Instrument. Wer Preisnachlässe gibt, vernichtet Gewinne. Wer seine Preise nicht optimiert, verschenkt bares Geld. Haben Sie eine echt durchdachte Preisstrategie für Ihre Leistungen?
Mehr Innovation? So einfach geht das! – Teil 2
Um mit innovativen Ideen kommerziellen Erfolg zu erzielen, braucht es vor allem eines: systematische Planung und Umsetzung. Es gilt, ein pragmatisches Innovationsmanagement einzuführen. Dafür braucht es ausser Organisation und einer offenen Kultur eine durchdachte Strategie und einen wirksamen Innovationsprozess.
Video: Erfolgsfaktor CRM – Kundenbeziehungsmanagement „leben“
Während für 90% der Unternehmen CRM ein wichtig, erfolgskritisches Thema ist, wird es jedoch nur in 20% der KMU auch wirklich „gelebt“. Wie CRM zu einem echten Erfolgsfaktor werden kann, zeigt Raphael Ledergerber in seinem Keynote-Vortrag.
Die 7 Vorteile einer messerscharfen Positionierung
Mit der strategischen Positionierung zielen sie darauf ab, in den Köpfen (und Herzen) ihrer Zielkunden die Nummer-eins-Position einzunehmen – die Position des führenden Spezialisten und Experten für eine spezifische Problemlösung. Die Gründe, warum sich Unternehmen und Organisationen ungenügend positionieren, sind vielfältig. Dabei sind doch die Vorteile der Positionierung enorm gross und überwiegen die Nachteile erheblich.