Unternehmensentwickler und Strategieexperte

Seine Passion ist es, Unternehmen weiterzu­ent­wickeln und ihren Geschäfts­erfolg nach­haltig zu steigern. Er ist Inhaber und Geschäfts­führer von Ledergerber & Partner. Zudem ist er auch Partner in den Unter­nehmen seiner Partner, was einander ent­sprechend stark verbindet.

Als Unter­nehmer engagiert sich Raphael Ledergerber leidenschaftlich für das Unternehmer­tum. Er ist unabhängiger Verwaltungs­rat und Beirat ver­schie­dener KMU und Organisa­tionen. Zudem ist er derzeit als Co-Gründer daran, einen Unternehmer-Verband aufzu­bauen (mehr darüber demnächst in unserem Blog).

Der Strategie­experte zeichnet seine ausserge­wöhn­liche Umsetzungs­stärke besonders aus. So erarbeitet Raphael Ledergerber nicht nur durch­dachte Strategie­konzepte, sondern stellt auch deren zielstrebige und konsequente Umsetzung sicher.

Er ist Mitglied des Think-Tanks der FHNW Hochschule für Wirt­schaft und KMU Next. Neben­amtlich bildet er als Dozent und Trainer an Hochschulen und Instituten Unternehmer und Führungs­kräfte weiter.

Raphael Ledergerber hat über 18 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategie, Führung, Innovation, Organi­sa­tion, Marketing und Verkauf. Er konzipierte, implemen­tierte und führte erfolgreich verschie­denste Neuausrich­tungs- und Wachstums-Initiativen in der Industrie, in der IT-Branche sowie in Handels- und Dienst­leistungs­unternehmen. Grosse Erfahrung sammelte er unter anderem bei HILTI, Jungheinrich, Swisscom, ALSO und Sage.

Raphael Ledergerber   +41 79 795 75 84
   ledergerber@ ledergerber-partner.ch

Vernetzen Sie sich: