Möchten Sie Ihre Vision und Strategie schärfen, mehr Wachstum oder Innovationskraft? Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihr Unternehmen weiter – für die Zukunftssicherung Ihres Unternehmens.

Wir unterstützen Sie als Sparrings­partner oder Berater, damit Sie Ihre strategischen Unter­nehmens­ziele erreichen. Ob Wachstum, Innovation, Effizienz­steigerung oder Turnaround, zusammen mit Ihnen konzipieren wir Strategien für Ihr Unternehmen und setzen diese gemeinsam mit Ihnen konsequent um.

Wir bringen eine Aussensicht ein, unbelastet von blinden Flecken und Tagesgeschäft. Unsere Leistungen für Ihren Unternehmenserfolg:

   Vision und Mission

Unternehmensleitbild schärfen, wohin es mit dem Unternehmen gehen soll, was es zu erreichen gilt und was der übergeordnete Unternehmenszweck ist – für eine langfristige Ausrichtung, klare strategische Unternehmens­ziele und ein überzeugendes Commitment aller Stake­holder   mehr erfahren   >

   Wachstumsstrategie

Systematische Expansion durch neue Märkte, neue Produkte, neue Services, neue Vertriebs­kanäle, Ausdehnung auf neue Wert­schöpf­ungs­stufen, Kooperationen, Allianzen, Firmen­übernahmen und so weiter   mehr erfahren   >

   Geschäftsmodell-Innovation

Wirksames und effizientes Innovations­management mit den dafür notwendigen Strategien, Prozessen, Struk­turen und Kultur für neue Geschäftsmodelle oder verbesserte Produkte, Services, Prozesse und Ertrags­modelle   mehr erfahren   >

   Unternehmensnachfolge

Systematische und frühzeitige Vorbereitung und Umsetzung der Nachfolge für eine erfolgreiche Unternehmens­nachfolge – und Sicherung des eigenen Lebenswerks   mehr erfahren   >

raphael_ledergerber_quadratischJedes Mandat wird indivi­duell auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten unserer Kunden ausgerichtet. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch:

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Weitere Leistungen

  • Interim-Führungskraft: externer CEO, Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Projekt­leiter, Leiter Unternehmens­entwick­lung, Corporate Development Manager, Innovation Manager, Business Development Manager, Turnaround Manager oder Change Manager
  • Business Development: Businessaufbau und Geschäftsfeldentwicklung mittels Markt­analyse, Marktentwicklungs­strategie, Business­planung, strategische Koopera­tionen und Allianzen sowie Akquisitionen und Abspaltung von Produkten, Geschäfts­bereichen und Unternehmen
  • Businessplan: Professionelle Planung für ein neues Unternehmen, einen Geschäftsbereich oder eine Produktlinie – als Fundament für den künftigen Geschäftserfolg und zum Investoren-Pitch für die Gewinnung von Kapitalgebern
  • Turnaround: Sanierung und Restruk­turie­rung von Unternehmen und Geschäfts­bereichen – heraus aus der Unternehmens­krise zurück zu langfristigem Erfolg
  • Commercial Due Diligence: Geschäftsmodelle und deren kommerzielle Nachhaltigkeit prüfen – Markt, Wettbewer­ber, Kunden, Wettbewerbsvorteile, Positionierung, Produkte, Services, Preis­politik, Vertriebskanäle, Wert­schöpf­ungs­kette und weitere Elemente