Am 6. September 2018 fand ein weiterer exklusiver „Unternehmer-Impulse“ Workshop statt. Der angeregte Austausch und die konkreten Lösungsansätze begeisterten die Teilnehmer. Hier im Beitrag mehr über Inhalte und einige Impressionen.

Der exklusive Unternehmer-Workshop zum Thema „Wandel, Menschen, Chancen“ war bereits viele Wochen voraus ausge­bucht, was eine entsprechende Warte­liste zur Folge hatte. Der Anlass ging der Schlüssel­frage nach: Wie gehen Menschen und Unter­nehmen mit dem gegen­wärtigen Wandel um – und welche konkreten Chancen gibt es für das eigene Unter­nehmen?

Konkreter Handlungs­plan

Es wurden konkrete Chancen rund um den Faktor Mensch (Persönlich­keits- und Führungs­entwicklung) und das Business (Vision, Strategie und Geschäfts­modell-Innova­tion) für sein eigenes Unter­nehmen erarbeitet, hinter­fragt und diskutiert. Damit konnten alle Teil­nehmer ihren eigenen konkreten Handlungs­plan erstellen.

Die anschliessende Produktionsbesichtigung und das Referat von René Grieder, CFO der Zehnder Group, gaben spannende Einblicke und Aus­blicke der Zehnder Group. Wir danken der Zehnder Group und René Grieder für die interessante Vorstellung und die grosse Gast­freund­schaft.

Beim abschliessenden Steh-Lunch wurde eifrig über den Wandel und Business-Chancen weiter­diskutiert. Zudem knüpften die Teil­nehmer wert­volle neue Kontakte.

Nächste Durchführungen

  Die nächsten Durch­führungen dieser Veranstal­tungs­reihe und die Details dazu finden Sie hier.

Fotos und Präsentation (Auszug)

zur Vollansicht der Präsentation   >

Kommentar verfassen