Experten­beitrag von Ledergerber & Partner in der neuesten Themenschrift von KMU Next: Wer seine KMU-Nachfolge bald mal angehen muss, sollte frühzeitig die Positionierung überprüfen und verbessern.

Denn jedes Unternehmen ist beim Firmen­verkauf letztlich nur so viel Wert wie das von Käufern geschätzte zukünftige Ertragspotenzial. Wir zeigen in der Publikation vom Oktober 2017 unter anderem:

  • Die Vorteile einer messerscharfen Positionierung
  • Die 5 einfachen Schritte zur Positionierung
  • Erfolgsbeispiele: 4 Beispiele von Repositionierungen
  • Die 4 Erfolgsregeln der Positionierung
  • Die 5 Erfolgsfaktoren für eine konsequente Umsetzung

„Behalten sie ihre Strategie und die Umsetzung stets im Blick – mögen die Herausforderungen im Tagesgeschäft noch so gross sein.“

Tun Sie es!

Entwickeln sie die Strategie mit klarem Blick in die Zukunft und auf die spätere Nachfolge hin und mit der unerläss­lichen Aussensicht. Aber das Allerwichtigste: Tun sie es! Beginnen sie jetzt mit der Entwicklung der Positionierungs­strategie – mit neutraler Sicht und frei von blinden Flecken für eine erfolgreiche Unternehmens­nachfolge.


 
  Druck und Download (PDF)
 

Kommentar verfassen