Am 15. Juni 2018 fand ein weiterer exklusiver „Unternehmer-Impulse“ Erfahrungsaustausch statt. Die Teilnehmer waren vom Austausch und den konkreten Lösungsansätzen begeistert. Hier im Bericht mehr über die Inhalte, Teilnehmerstimmen und Impressionen.

Im mit 20 Teilnehmern ausge­buchten Workshop wurde das Thema „Wandel, Menschen, Chancen“ bearbeitet. Es wurde diskutiert, wie Menschen und Unter­nehmen mit dem gegen­wärtigen Wandel umgehen können und sollen. Ganz auf die neue Realität gerichtet: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

Konkreter Handlungs­plan

Anschliessend wurden konkrete Business-Chancen für sich und sein Unter­nehmen erarbeitet und hinter­fragt. So konnte jeder Teil­nehmer einen konkreten Handlungs­plan für sich beziehungs­weise sein Unter­nehmen erstellen.

Beim darauffolgenden Referat von Josef Lingg, Stv. CEO der Mammut Sports Group, wurden die Teil­nehmer auf eine packende Reise durch die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft von Mammut mitgenommen. Wir danken Mammut und Josef Lingg für die grosse Gast­freund­schaft und die interessanten Ein­blicke. Josef Lingg danken wir besonders für seine sehr persön­lichen Reflexionen zu den Heraus­forde­rungen in der strategischen Unter­nehmens­führung.

Beim abschliessenden Steh-Lunch wurde fleissig über den Wandel und (un)mögliche Business-Chancen weiter­diskutiert. Dabei konnten die Teil­nehmer wert­volle neue Kontakte knüpfen.

Nächste Durchführungen

  Die nächsten Durch­führungen dieser Veranstal­tungs­reihe und die Details dazu finden Sie hier.

Teilnehmerstimmen zur Veranstaltung

„Dank dem kleineren Kreis und dem klar definierten Teilnehmer­kreis profitiert man stark.“

„Ich habe schon seit längerem nicht mehr einen so wertvollen Beitrag mit nach Hause genommen – sei es durch die Inter­aktion, den Austausch und die Inputs von Ihrer Seite.“

„Jetzt will ich’s wissen und die strategische Unter­nehmens­entwicklung konsequent anpacken.“

„Endlich habe ich ihn gefunden – den echten Unternehmer-Austausch! Ich komme wieder.“

Video, Fotos, Präsentation (Auszug)


zur Vollansicht der Präsentation   >

Kommentar verfassen